
Zutaten
Für 2328 g
200g
Halloumi Käse
Für das OIivenpesto
100g
Feta
40ml
griechisches Olivenöl
60g
Kalamata Oliven, fein gehackt
60g
Grüne Oliven, fein gehackt
60g
rote Peperoni, geröstet
20g
Knoblauch, fein gehackt
7g
Oregano, gehackt
20g
Pfefferminzblätter, in feine Streifen geschnitten
5g
Frühlingszwiebel(n), fein geschnitten
10ml
Sherry Essig
Salz und Pfeffer
Für das türkische Brot
20g
QimiQ Rahm-Basis
250g
Weizen Mehl Type 812
180ml
Wasser
20g
Trockenhefe
4g
Zucker
450ml
Wasser, lauwarm
820g
Weizenmehl Type 812
10g
Salz
Zubereitung
- Für da Olivenpesto: QimiQ Saucenbasis, Feta und Olivenöl mit einem Stabmixer glatt mixen.
- QimiQ Mischung in einen Rührkessel geben und Oliven, Paprika, Knoblauch, Kräuter, Essig und Gewürze dazumischen. Kalt stellen.
- Für das türkische Brot: 250 g Mehl mit 180 ml Wasser, Germ und Zucker gut vermischen. Zugedeckt an einem warmen Ort ca. 40 Minuten gehen lassen.
- Wasser, QimiQ Classic (glatt gerührt) und Mehl dazugeben und gut vermischen. Mehl nach und nach dazugeben bis alles gut eingearbeitet ist und zu einem glatten Teig kneten. Zugedeckt ca. 1 Stunde gehen lassen.
- Teig auf eine bemehlte Oberfläche geben und ca. 8 Minuten gut durchkneten. Teig aufteilen und einzeln weitere 3-4 Minuten durchkneten.
- Teile oval formen und auf Maismehl legen. Mit Mehl bestäuben und zugedeckt gehen lassen bis sich das Volumen verdoppelt hat.
- Backofen auf 210 °C vorheizen und das türkische Brot ca. 30-40 Minuten backen. In den ersten 15 Minuten Backzeit 3 mal mit Wasser beträufeln. Das Brot ist fertig gebacken, wenn der Boden beim daraufklopfen hohl klingt.
- Auf einem Rost auskühlen lassen und in Scheiben schneiden. Das Olivenpesto und den Halloumi auf den Brotscheiben verteilen und in einer Paninipresse grillen.